Holzkirchen-Unverpackt

Hast Du auch das "Ich-will-die-Welt-besser-machen-Gen?"

Die Genossenschaft Holzkirchen-Unverpackt – ABFÜLLEREI
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
 eine/n fest angestellte/n Geschäftsführer*in in Voll- oder Teilzeit
für unser Ladengeschäft im Zentrum von Holzkirchen und zur Ergänzung des Vorstands der Genossenschaft.

Das ist alles andere als ein 08/15 Arbeitsplatz!
Die ABFÜLLEREI ist ein echtes Herzensprojekt und bisher werden alle Anforderungen und Aufgaben von Freiwilligen mit viel Einsatz gestemmt. Wir sind ein buntes Team und jede/r bringt gern sein Wissen uns seine Energie für die gemeinsame Sache ein.

Die Eröffnung ist erfolgreiche geschafft und wir brauchen jetzt eine/n Geschäftsführer/in der/die mit Fachwissen, Leidenschaft und Mut das Projekt mit uns weiter voran bringt und die operative Hauptverantwortung übernimmt.
Die Genossenschaft und Ihre Ressourcen stärken dabei immer den Rücken.

Das Konzept Unverpackt Einkaufen und ein nachhaltiger Lebensstil gefallen Dir?
Du hast Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel und gehst in einer Führungsrolle auf?
Für Dich zählt das gemeinsame Ziel, Du hast keine Angst vor Verantwortung und stellst Dich gern in den Dienst des Teams?
Flexibel sein, Neues Lernen und andere Perspektiven einnehmen findest Du ebenso reizvoll wie das Arbeiten mit Zahlen und Fakten?

Kurz: Du bist ein Tausendsassa der seine Arbeitszeit mit Sinn füllen und die Verantwortung für die Organisation des Unverpacktladen und Café übernehmen will?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an:
Heidi Fries / 1. Vorständin Holzkirchen-Unverpackt
Holzstraße / 83607 Holzkirchen
oder per e-mail an: unverpackt-holzkirchen@gmx.de

Alle Deine Fragen beantworten am liebsten im persönlichen Gespräch.

Das folgende Aufgaben-Profil gibt Dir vorab eine gute Vorstellung der Aufgaben in der ABFÜLLEREI:

Teamorganisation:
o Prozesse, Abläufe und Strukturen festlegen
o Einsatzplanung, Schichteinteilung, Zeiterfassung und Urlaubsplanung
o Mitabeiter Aus- und Weiterbildung, interne Informationen bereitstellen
Sicherstellung der Warenversorgung des Ladens:
o Bestellungen
o Lieferantenmanagement
Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit:
o Preisgestaltung
o Sortimentsgestaltung unter Berücksichtigung der Gründungsidee
o Abstimmung mit Vorstand und Einkaufsgruppe bei der Weiterentwicklung des
Sortiments
o Sortimentsmanagement (MHD, Renner & Penner)
o Analysen Warenwirtschaftssystem
o Monatsabschluss, Kassenabrechnung
o Lagerhaltung
o Sonderangebote und Aktionen
o Geschenkgutscheine (Nachdruck & Anlegen in Kasse)
o Cáfebetrieb (Essen & Getränke)
o Abschriftenliste
Sicherstellung eines ansprechenden Ladenbildes:
o Ordnung & Sauberkeit (Laden und Vorplatz Gehsteig)
o Pflege der Ladeneinrichtung
Einkauf & Instandhaltung:
o Einkauf Büromaterialien
o Maschinen
o Bins, GNs, Havocks etc.
o Leihgefäße (Tahin, Honig, Gin)
Operative Tätigkeit im Verkauf:
o Kundenansprache
o ABFÜLLEREI Leitbild umsetzen
o  Verkaufstätigkeit & Service im Laden und Café
Zusammenarbeit mit der Einkaufs- und Marketinggruppe und oder Vorstand:
o Einkaufsgruppe: Sortimentsgestaltung, Kundenwünsche, Regalplatzbelegung
o Marketingteam: Social Media, Marketingaktionen, Foodtrucks etc.
Durchführung von Inventuren & Vorbereitende Buchhaltung
o Rechnungsprüfung
o Sicherstellung, dass Bestellung, Lieferschein und Rechnung übereinstimmen