Die ABFÜLLEREI hat ein Zuhause!

Die Suche nach einem geeigneten Ladenlokal hat uns ab Stunde 0 begleitet. Klar! Der Laden ist der zentrale Punkt, um den sich alles dreht.

In Holzkirchen hat sich in den letzten Monaten sehr viel getan. Immer wieder wurden neue Geschäftsräume frei, jedoch passte wenig zu unserem Anforderungsprofil.

Ab dem Frühjahr 2021 wurden wir aktiv von der Standortförderung Holzkirchen unterstützt. Unser DANK geht an dieser Stelle an Eva Schmitz, Ihr Team und an Bürgermeister Christoph Schmid. Die engagierten Ansprechpartner der Marktgemeinde haben uns mit konkreter, wertvoller Beratung sehr geholfen.

Nach vielen Gesprächen und dem Ausloten von Möglichkeiten haben wir nun im Oktober 2021 unseren idealen Standort gefunden.

Die ABFÜLLEREI zieht in die Hafnerei, die Räumlichkeiten der Anton Manhart GmbH, in der Münchner Straße 27!

Mia g’frein uns ganz unbandig*! Tatsächlich fühlt es sich an, als hätten wir ein Zuhause gefunden.

Was macht die Hafnerei zum besten Standort für die ABFÜLLEREI – Holzkirchen Unverpackt e.G. (i.G)?

Die Räumlichkeiten sind perfekt! Wir haben viel Licht durch die großen Fenster. Mit dem Grundriss ergeben sich verschiedene Bereiche, die wir für den Laden und das Café nutzen können. Arbeitsräume, Lager, Küche und Eingangsbereich sind vorhanden und alles in einer für uns guten Größe!

Unser Vermieter ist mit uns begeistert von der Idee und dem Konzept der ABFÜLLEREI! Herr Manhart versteht unsere Anliegen, geht auf unsere Wünsche ein und unterstützt das Projekt mit großen Vertrauen! Wir sind dankbar und freuen uns sehr!

Die Lage ist großartig für unsere Idee: die ABFÜLLEREI soll ein Anlaufpunkt in Holzkirchen werden. Im wahrsten Sinne des Wortes: Gut erreichbar – auch ohne Auto! Ein Ort wo man jederzeit spontan vorbei schaut auf einen Ratsch und wo man komfortabel seine Einkäufe erledigen kann.

Alles in allem passt es einfach! Die Hafnerei ist seit langem Bestandteil des Straßenbildes und wird mit der ABFÜLLEREI wieder mit Leben gefüllt!

Wir können es schon sehen:
Drinnen, unsere Pins und Schütten mit herrlichen Getreide- und anderen Trockenprodukten, bio und regional. Eine kleine, feine Auswahl an frischem Obst und Gemüse und viele praktische, nachhaltige Hygiene und Kosmetikartikel. An der Theke gibt es Espresso mit der perfekten „Crema“! Draußen: ein paar Tische, ein großzügiger Fahrradparkplatz und der orange Schirm! Wer mit dem Auto kommt, parkt auf den öffentlichen Parkplätzen direkt gegenüber. Kurze Wege – zu Fuß und mit dem Rad sowieso!

Es gibt noch Einiges zu tun bis aus der Hafnerei die ABFÜLLEREI geworden ist. Auf Instagram, Facebook und hier auf der Website könnt ihr die Entstehung des Ladens mitverfolgen.

*unbandig g‘frein – bayr. für ungebändigte Freude & Glück