Genossenschaftsanteile verschenken

Verschenke ein Stück Zukunft!

Mit Anteilen an unserer Genossenschaft Holzkirchen Unverpackt eG i.G. kannst du ein Stück Zukunft verschenken – klimaschonend und nachhaltig. Für  Verwandte und liebe Freunde, für deine Kinder oder deine Enkel! Auf Wunsch gibt es dazu eine fein gestaltete Urkunde über die erworbenen Genossenschaftsanteile und dein Geschenk bekommt so einen richtig festlichen Rahmen.

Es funktioniert ganz einfach – alle Unterlagen zum Download findest du hier

In wenigen Schritten zum Genossenschaftsanteil

1. Bitte fülle das Formular „Ja ich möchte Genossenschaftsanteile schenken“ schriftlich aus und unterzeichne mit deinem Namen. So bestätigst Du, dass Du für die Zahlung der geschenkten Genossenschaftsanteile aufkommst.

2. Das Formular „Beitrittserklärung“ vom Beschenkten persönlich ausfüllen und unterzeichnen lassen (bei Minderjährigen von beiden Eltern bzw. Erziehungsberechtigten), um mit allen Rechten und Pflichten den Beitritt zur Genossenschaft zu bestätigen. Die Anzahl und Summe der gezeichneten Anteile muss dabei angegeben werden.

3. Sende die ausgefüllten und unterschriebenen Formulare im Original per Post an: Holzkirchen Unverpackt eG i.G. Frau Heidi Fries, Holzstr. 7a, 83607 Holzkirchen

4. Sobald uns die vollständigen Unterlagen vorliegen, erhältst Du eine schriftliche Bestätigung

5. Der/Die Beschenkte wird mit deiner Zahlung neues Mitglied von Holzkirchen-Unverpackt e.G. iG und erhält direkt die Beitrittsbestätigung von uns.

Gerne können wir Dir alle Unterlagen  auch per Post senden.